ForumForum  Portalli*Portalli*  CalendarCalendar  PytësoriPytësori  KërkoKërko  RegjistrohuRegjistrohu  Lista AnëtarëveLista Anëtarëve  Grupet e AnëtarëveGrupet e Anëtarëve  identifikimiidentifikimi  

Share | 
 

 Was ließt ihr in eurer Freizeit??????

Shiko temën e mëparshme Shiko temën pasuese Shko poshtë 
AutoriMesazh
Teuta-live
Princess
Princess


Numri i postimeve : 22
Registration date : 12/01/2008

MesazhTitulli: Was ließt ihr in eurer Freizeit??????   Sat 12 Jan 2008 - 3:23

Hey Leute!!!

mich würde es interessieren was ihr so in eurer Freizeit für Bücher ließt und welche Schriftsteller/innen ihr empfehlen würdet?


Ich persönlich bevorzuge Romane aber auch Biographien wie die von Bill Clinton und Mutter Teresa. Wink

Die Biographie von Bill Clinten ist auch meiner sei’s sehr empfehlenswert, da es zeigt wie ein Kind aus einfachen Verhältnissen mit problematischen Familienverhältnissen es schafft ins Weiße Haus einzuziehen und die Welt mit seiner Persönlichkeit zu faszinieren. Einem selbst inspiriert es für seine Ziele und Träume zu kämpfen, da man es schaffen kann, wenn man einen festen Willen hat.

Von den Albanischen Schriftstellern ist Ismail Kadare mein Favorit. Mich hat vor allem das Buch „Die Brücke mit den drei Bögen“ von Ismail Kadare sehr in seinem Bann gezogen. Es lädt ein in einer faszinierenden Welt, dass man atemlos Seite um Seite verschlingt, um herauszufinden wie es weiter geht.

Inhalt
Wir befinden uns im Jahr 1378, die türkische Armee ist auf dem Vormarsch nach Albanien, mit ihr stößt das osmanische Reich an die Grenzen Europas. Dort, wo seit Jahrhunderten ein Kahn über die Bösen Wasser führt, soll nun eine Brücke die beiden Ufer miteinander verbinden. Die Konkurrenz der ortsansässigen Straßen- und Brückenbauern erschert ihre Fertigstellung. Immer wieder gefährden Sabotageakte die Statik der Brücke. Wandernde Sänger rufen den Beteiligten die „Legende vom Einmauern“ ins Gedächtnis und bald ist klar: ein Blutopfer muss her, nur ein Menschenopfer kann den Abschluss der Bauarbeiten bewirken. Die Brücke mit den drei Bögen stellt die Verbindung zwischen dem wirklichen und dem mystischen Albanien her. Legende und Gegenwart vereinen sich darin fast archetypisch zu einem weitern…

Von den ausländischen Autoren, die mich mit ihren Büchern faszinieren zählt eindeutig der US-amerikanischer Schriftsteller Nicholas Sparks.

Seine Bücher haben deshalb etwas spezielles an sich, weil sie direkt aus seinem familiären Umfeld entstammen. Wie das Buch, welches er nach der Geschichte der Großeltern seiner Frau schrieb "Wie ein einziger Tag", welches auch verfilmt worden ist. Das Buch ist einfach von Emotionen geprägt und zielt tief ins Herz. Wink
Mbrapsht në krye Shko poshtë
Shiko profilin e anëtarit
 
Was ließt ihr in eurer Freizeit??????
Shiko temën e mëparshme Shiko temën pasuese Mbrapsht në krye 
Faqja 1 e 1

Drejtat e ktij Forumit:Ju nuk mund ti përgjigjeni temave të këtij forumi
 :: Gjuhët e Huja ! :: Gjuha Gjermane ! Die deuchte Sprache !-
Kërce tek: